bgcolor.bmp
bgcolor.bmp bgcolor.bmp [Home]  [Kontakt]  [Impressum]  

Suche starten

    
Home > Pressemitteilungen
Pressemitteilungen

Um Ihnen einen Einblick in unsere Firmenaktivitäten zu verschaffen, finden Sie unter den folgenden Links veröffentlichte Pressemitteilungen.


17.10.2012

BuB-Druckguss weiter gut im Geschäft
Gute Umsätze in 2011 und Umsatzsteigerungen seit der Unternehmensübergabe in 2003 um 140 %, trotzdem fallen Prognosen vorsichtig aus. mehr.

06.06.2012

Auftragsbücher gut gefüllt
Mitten in der Wirtschaftskrise 2009 zog bub-Druckguss von der Schwertstraße zur Alten Ziegelei nach Gräfrath. Das Unternehmen ist heute froh darüber, mehr Platz zu haben, um die gute Auftragslage bewältigen zu kÖnnen. Leiharbeiter wurden in eine feste Anstellung übernommen. mehr.

24.11.2010

bub-DRUCKGUSS eröffnet neue Messtechnik-Abteilung
Anfang November erweiterte das Unternehmen seine Kapazitäten im Bereich der Messtechnik. Spektralanalyse, optische und 3D Messetchnik können nun zusammen mit einem neuen Mitarbeiter dazu genutzt werden, die Qualität der Druckgussbauteile zu erhalten und/oder zu steigern.

28.06.2010

Ist die Wirtschafts und Finanzkrise überstanden?
TV-Bericht mit bub-Druckguss in der "Aktuellen Stunde" des WDR.

11.11.2009

Auftragslage zieht an.
Das "tiefste Tal ist durchschritten", ist Ralf Ahnert überzeugt. Die Auftragslage befindet sich seit August wieder im Aufwärtstrend. Das führte dazu, dass die Kurzarbeit nun kein Thema mehr ist. Wir stellen nun wieder auf Zwei-Schicht-Betrieb um, freut sich der Geschäftsführer des Unternehmens, das im Mai 2008 von der Schwertstraße ins Gewerbegebiet Flachsberg nach Gräfrath umgezogen war.

18.11.2008

Alles frisch im neuen Werk.
Modernes Werk brachte Ehrung beim Kyocera-Umweltpreis. Für das moderne Werk an der Straße Alte Ziegelei gab es gleich eine der drei Auszeichnungen, die beim Kyocera-Umweltpreis verliehen werden.

21.05.2008

Von der City nach Gräfrath.
Seit dem 21.05.2008 zieht bub-Druckguss um von der Schwertstraße zur Alten Ziegelei. Dort hat das Unternehmen doppelt so viel Platz wie am alten Standort. mehr.

08.05.2008

bub Druckguss GmbH mit dem KYOCERA-Umweltpreis ausgezeichnet.
Die 1927 in Solingen gegründete bub Druckguss GmbH kann sich als Drittplatzierter über ein Preisgeld von 20.000 Euro freuen. Das Unternehmen steht für die ganzheitliche Herstellung von Zink- und Aluminium-Druckgussteilen, inkl. mechanischer Bearbeitung und Oberflächenbeschichtung. mehr.

20.02.2008

Gesundes Wachstum.
Bub-Druckguss ist gut fünf Jahre nach der Übernahme durch Ralf Ahnert, Marco Steyer und Karl-Heinz Wenda gut im Geschäft. Das 1927 gegründete Unternehmen konnte kontinuierlich seinen Umsatz steigern, jetzt will es von der Schwertstraße in größere Produktionsräume an die Straße Alte Ziegelei nach Gräfrath verlagern. mehr.

19.09.2007

Wachstum nach Plan, Präzisions-Druckgussteile aus Aluminium und Zink fertigt bub-Druckguss an der Schwertstraße mit 25 Beschäftigten. Die Firma wird im Oktober 80 Jahre alt und wurde jetzt als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. mehr.

31.08.2007

Mit Erfolg familienfreundlich.
„Qualität made in Solingen“ – dieses Gütesiegel muss sich nicht ausschließlich auf die Produkte beziehen. bub-Druckguss wird als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. mehr.

16.01.2006

ÖKOPROFIT im Bergischen Städtedreieck, Minister Uhlenberg zeichnet bub-Druckguss aus. mehr.

30.06.2005

Innovative Druckgussteile nach Kundenwünschen.

13.09.2004

FOCUS-online, bub-DRUCKGUSS: Qualität aus Aluminium und Zink. mehr.



bub-DRUCKGUSSauf Google+     © 2012 bub - DRUCKGUSS GMBH